VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

07/12/12

Krank im Knast

Über die Medizin hinter Mauern

Zwar ist er nicht so berühmt wie sein Kollege Joe Bausch, der als „Tatort“-Pathologe einem Millionenpublikum bekannt ist, aber als Autor in wissenschaftlichen Publikationen und als Referent bei Fachkongressen war er immer ein gefragter Mann. Jetzt ist der Leitende Medizinaldirektor Dr. Klaus-Jürgen Fritsch nach über 20 Jahren Tätigkeit als Gefängnisarzt der Justizvollzugsanstalt Bremen-Oslebshausen in den Ruhestand gegangen. Anlass für eine Diskussion mit ihm über Leben und Arbeiten im Knast. Zu hören am
Freitag, 7. Dezember 2012, 15 bis 16 Uhr
im Bremer Presse-Club (Schnoor 27/28)
und live im Nordwestradio
Thema:
Medizin hinter Mauern –
über das Leben im Knast

Teilnehmer: - Dr. Klaus-Jürgen Fritsch, bis Ende November 2012 Leitender Gefängnisarzt der Justizvollzugsanstalt Bremen-Oslebshausen
- Prof. Dr. Johannes Feest, Kriminalwissenschaftler und Rechtssoziologe, gründete vor 30 Jahren das Strafvollzugs-archiv
- Justus Wilhelm, Volontär bei Radio Bremen, schrieb seine Masterarbeit über das Thema „Krank im Knast“


Moderation: Theo Schlüter


Die Veranstaltung ist öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen.

Links:
Pressemitteilung von Radio Bremen
zurück zur Übersicht