VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

20/01/16

#Cop21: Wie fühlt es sich an, die Welt zu retten?

Die Jugenddelegierte Anna Braam und der Journalist Philipp Katzer erzählen vom UN-Klimagipfel.

Sie waren dabei! Beim UN-Klimagipfel Ende 2015 (#COP21)in Paris. Er als Journalist, sie als Jugenddelegierte.
Anna Braam und Philipp Katzer haben hautnah erlebt wie ein "historischer" Vertrag geschlossen wurde, an den eigentlich niemand geglaubt hatte.
Aus zwei unterschiedlichen Perspektiven haben sie von ihren Eindrücken erzählt. Wie tickten die Player auf der Cop21? Woher kam die Euphorie der Teilnehmer? Wie zum Geier konnten sich 195 Länder tatsächlich auf einen gemeinsamen Text einigen? Und womit bleibt man beim tagelangen Gipfelmarathon überhaupt noch wach? Groß war das Gipfelgelände und groß die Eindrücke. Philipp Katzer hat einige seiner Videos von der Cop21 gezeigt

Die Gipfeltour


DIE KUNST DER VERHANDLUNG

Links:
Paris Protokoll: Trimediale Reportage (P. Katzer)
Das Paris Protokoll: TV Reportage (P. Katzer)
Download:
zurück zur Übersicht