VERANSTALTUNGEN

ARCHIV

12/12/16

Volo-Weihnachtsessen mit Gesprächsgast Eckhard Stengel

Die Volontäre von Radio Bremen und Weser-Kurier im Presse-Club

17 Volontäre von Radio Bremen und der Weser-Kurier-Mediengruppe folgten der Einladung des Bremer Presse-Clubs zum traditionellen Volo-Weihnachtsessen am 12. Dezember 2016. Diesmal gab es nicht nur gastronomische, sondern auch ein journalistisches Schmankerl: ein Hintergrundgespräch mit Eckhard Stengel. Es moderierte WK-Volo Milan Jäger.

Stengel arbeitet seit 1989 als Bremen-Korrespondent unter anderem für die FR, HAZ, Stuttgarter Zeitung und den Tagesspiegel. An der Akademie für Publizistik in Hamburg lehrt er journalistische Ethik. Rund zehn Jahre lang gehörte er dem Plenum des Deutschen Presserats an. Kritisch, gerne bissig, berichtet Stengel auch auf kress.de oder Meedia über den Weser-Kurier oder Radio Bremen.

zurück zur Übersicht